Pressemitteilung

Der Verein Alt Nördlingen hat von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSSE) eine Förderung in Höhe von 10 000 Euro bekommen. Damit unterstützt die Stiftung das diesjährige Kinderstück „Pippi Langstrumpf“. „Wir freuen uns, dass wir berücksichtigt wurden und sagen vielen Dank! Denn die letzten beiden Corona-Jahre waren auch für unseren Verein voller Herausforderungen“, …

Pressemitteilung weiter »

Verein Alt Nördlingen wählt neuen Vorstand

Nördlingen – Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung hat der Verein Alt Nördlingen (VAN) einen neuen Vorstand gewählt. Der erste Vorsitzende Axel Schönmüller bleibt im Amt, ebenso die zweite Vorsitzende Cornelia Panitz. Stefan Mack ist aus seinem Amt als dritter Vorsitzender ausgeschieden. Seinen Posten hat Roland Pusch übernommen. Schatzmeisterin Susanne John und Schriftführerin Madlen Schäff bleiben ebenfalls …

Verein Alt Nördlingen wählt neuen Vorstand weiter »

Georg Cratzer

Passend zum diesjährigen Stadtmauerfest können Sie wieder Geschichte der Stadt Nördlingen auf der Freilichtbühne „Alte Bastei“ erleben. Im Jahre 1613 herrscht Aufregung im Rat der Stadt und bei den Handelsherren in der freien Reichsstadt Nördlingen. Aus Bozen kommt die Nachricht, man habe gefälschte Siegel entdeckt. Der gute Name der Nördlinger Loden steht auf dem Spiel. …

Georg Cratzer weiter »

Pippi Langstrumpf

Pippilotta Rollgardina Viktualia Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf, kurz Pippi, zieht mit ihrem Pferd „Kleiner Onkel“ und dem kleinen Affen „Herr Nilsson“ in die „Villa Kunterbunt“ ein, um dort auf ihren Papa zu warten. Damit ändert sich vieles in dem kleinen schwedischen Dorf. Obwohl sie lügt, dass sich die Balken biegen, findet sie schnell Freunde mit Annika …

Pippi Langstrumpf weiter »

Freilichtbühne 2022

Liebe Freunde des Gem Vereins „Alt Nördlingen“ e.V.,liebe Besucher der Freilichtbühne „Alte Bastei“, in der kommenden Woche starten wir mit Zuversicht in die Vorbereitungen für die Sommerfestspiele 2022 auf der Alten Bastei Nördlingen. Wir planen als Abendstück „Georg Cratzer – Der Bleisiegelfälscher von Nördlingen“, passend zum diesjährigen Stadtmauerfest, aufzuführen. Die Regie zu diesem Stück übernimmt …

Freilichtbühne 2022 weiter »

Vielen Dank

Herzlichen Dank für die Unterstützung während dieser besonderen Spielzeit. Wir freuen uns auf 2022!

Scroll to Top